Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Blasmusikseminar 2017

Musik ist die Sprache der Leidenschaft (Richard Wagner)

15 Mädchen und Knaben unserer Schule nahmen am diesjährigen Blasmusikseminar in Murau teil.

Gemeinsam mit der Blasmusikgruppe der NMS Murau konnten unter der  Leitung von Johann Fuchs und Erwin Spreitzer einige sorgfältig ausgewählte Musikstücke einstudiert und zum Abschluss auch den Eltern präsentiert werden. Neben der intensiven Probenarbeit blieb aber auch Zeit für Spiel und Spaß. Ergänzend dazu trug die Nächtigung im JUFA Hotel Murau sehr zu einem positiven Sozialverhalten bei. Begleitet und betreut wurden unsere SchülerInnen von Dipl.Päd. Cordula Lepuschitz.

Diese Probentage dienten auch der Vorbereitung auf das Bezirksjugendsingen am 24. März in St. Peter/Kbg. Gemeinsam mit den Murauer SchülerInnen wurde dieser Wettbewerb von der Spielmusikgruppe feierlich eröffnet. Den Abschluss gestaltete unser Ensemble mit Veronika Preisl, Hanna Egger, Birgit Seidl, Marina Seidl, Raphael Seidl und Maximilian Stölzl, welche die Deutschmeister und die Wietinger Polka zum Besten gaben.

(Josef Präsent)

Blasmusikseminar 2017