Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Gesunde Jause

A g’sundes Jauserl für Pauserl

 

 

 

Fortführung des Jausenprojektes an der NMS Neumarkt.

 

Mit viel Engagement und Freude ergänzten die SchülerInnen der 3. Klassen aus dem Wahlpflichtfach „Bewegung und Gesundheit“ jeden Freitag den herkömmlichen Jausenverkauf. Es wurden Fruchtspieße, Frühstücksmuffins und Vollwertmehlspeisen, aber auch „Gehirnnahrung“, das Nusssackerl, … angeboten und verkauft. Der Reinerlös von € 125,– bekamen die 4. Klassen in ihre Klassenkasse und verwendeten das Geld für ihre Wienwoche. Zum Abschluss organisierte Christine Bacher, welche die SchülerInnen betreute, eine Überraschung. Ein großes DANKE der Firma Spar in Murau (Elisabeth Feiel), denn sie spendete einen großen Obstkorb mit Joghurt wovon sich die Jugendlichen  ein gutes Frühstück zubereiten konnten.  

Das Jausenprojekt war wieder ein toller Erfolg und wird im nächsten Jahr sicher wieder weitergeführt.

(C. Bacher)

Gesunde Jause