Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Kinder laufen für Kinder

Laufen für einen guten Zweck

Eine lieb gewordene Tradition ist an der NMS Neumarkt bereits der SOS-Lauf, der heuer unter dem Motto „Jeder Meter zählt“ auf dem Sportplatz Neumarkt abgehalten wurde.

177 Schüler nahmen die Runden zu je 300 m bei strahlendem Sonnenschein in Angriff. Es galt, in jeweils 30 Minuten so viele Kilometer wie möglich zu absolvieren. Die Schülerinnen und Schüler sammelten entweder im Vorfeld Fixspenden oder ließen sich ihre gelaufenen Kilometer von diversen Sponsoren mit einem selbst festgelegten Betrag abgelten. So beliefen sich die Gesamtspenden der 177 SchülerInnen auf 2.828 €. Das entspricht einer Spende von 16 € pro SchülerIn.

Der gespendete Betrag kommt einem Projekt von SOS Kinderdorf in Österreich zugute.

177 Läuferinnen und Läufer trotzten der enormen Hitze und konnten durch ihren sportlichen Einsatz insgesamt 770 km bewältigen (à 4,35 km). Das entspricht einer Strecke von Wien nach Zürich oder von Neumarkt nach Sarajewo in Bosnien-Herzegovina.

Bei der Siegerehrung durften sich alle LäuferInnen, welche sich unter den Top 3 platzieren konnten, über schöne Sachpreise freuen.

Schulstufensieger:

1. Klassen: