Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Laufbewerb – Zeltweg

Running School in Zeltweg

Zum ersten Mal nahmen 32 Schülerinnen und Schüler der NMS Neumarkt an der Laufveranstaltung „Running School“ im Sportzentrum Zeltweg teil.

Bei herrlichem Herbstwetter galt es, 1300 m im Stadiongelände, hauptsächlich auf Rasen, zu bewältigen. Positiv wird vermerkt, dass es keine Zeitnehmung gab, sondern die Läufer nur nach dem Einlauf gereiht wurden.

Herausragende Leistungen boten Seidl Raphael als 5., Wölfl Thomas als 4., Michelitsch Liya als 8. und Gruber Stefan als 10. Die meisten anderen Läuferinnen und Läufer klassierten sich im Mittelfeld.

Mannschaftlich schnitten die Knaben des Jahrgangs 2006 und die Mädchen des Jahrgangs 2005 mit dem 3. Platz am besten ab.

Aufgrund der gelungenen Veranstaltung wird eine Teilnahme auch im kommenden Jahr ins Auge gefasst.

(Christine Petz)

Laufbewerb – Zeltweg