Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Lichtfeier 2016

Wahres Glück kommt zu denen, die in Frieden mit ihren Menschen leben.

Besinnlich und stimmungsvoll gestalteten SchülerInnen und LehrerInnen den letzten Schultag vor Beginn der Weihnachtsferien!

Am 22.12. trafen sich die Jugendlichen mit ihren begleitenden Lehrerinnen bereits um 6.30 Uhr bei noch absoluter Dunkelheit im Schulhof, um daraufhin die schon zur Tradition gewordene Lichterfeier zu erleben. Und tatsächlich: Die Dunkelheit wurde durch das Entzünden von unzähligen Kerzen verdrängt! Mit diesem wunderschönen Gefühl durften sich die Kinder mit einem Frühstück, bestehend aus Kuchen und Kakao, stärken. Ein Dank gilt den fleißigen Damen des Elternvereins, die die Kinder bewirteten!

Im Anschluss wurde von ALLEN SchülerInnen eine Weihnachtsstunde  in der Thomas Schroll Halle begangen! Es wurde musiziert, gesungen und auch das eine oder andere Gedicht durfte nicht fehlen.

Mit den Dankesworten an die verantwortlichen Lehrerinnen B. Seidl, H. Unterberger, S. Grangl u. C. Lepuschitz und mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest beendete der Direktor der Schule, Hr. J. Präsent, diese gemeinsame Feierstunde!

(B. Theisbacher)

Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.

(Dietrich Bonhöffer)

Frohe Weihnachten und alles Gute, sowie viel Gesundheit und Zufriedenheit in neuen Jahr 2017 wünschen Ihnen alle Lehrerinnen und Lehrer der NMS Neumarkt.

Lichtfeier 2016