Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Mobil und Sicher – 2016

Alkohol & Drogen  –  Geld & Sicherheit  –  Social Media

Sicherheit im Straßenverkehr  –  Simulatoren

Die Raiffeisenbank Neumarkt – Oberwölz ist “Lebensbegleiter” ihrer jungen Kunden und daher

veranstaltete sie Mitte Oktober die Informationsveranstaltung Mobil und Sicher in Neumarkt. Geladen waren die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der NMS Neumarkt und Scheifling, da auf die Jugendlichen in diesem Alter viele Veränderungen, Fragen und Risiken zukommen. Themen wie Alkohol & Drogen, Geld & Sicherheit, Social Media und Sicherheit im Straßenverkehr wurden vom Raiffeisen Club-Team in Kooperation mit dem Landesschulrat Steiermark und Drogenrichter Dr. Wlasak behandelt. Als Highlight konnten die SchülerInnen beim Überschlags- und Aufprallsimulator vom ÖAMTC und ARBÖ realitätsnahe Simulationen von Gefahren live miterleben.

(Doris Pirker – Raiffeisenbank Neumarkt)

Mobil und Sicher – 2016