Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Österreich liest 2016

Österreich liest 2016

 

 

 

Wer sind die besten Vorleserinnen/Vorleser unserer Schule?

 

Bis zu zwei Wochen hatten die zweiten, dritten und vierten Klassen Zeit, sich auf das Wettlesen am Donnerstag, dem 6.10. vorzubereiten.

Gefordert war, aus dem (einem) Lieblingsbuch eine Seite möglichst flüssig, in angemessenem Tempo, passender Lautstärke, deutlicher Aussprache und mit sinnvoller Betonung vorzulesen. Gelang es auch noch mit den Zuhörern Blickkontakt zu halten, war das ein Plus bei der Bewertung. Außerdem war ein Gegenstand zu zeigen, der in Bezug zur gewählten Seite stehen musste.

Durch die Teilung der sieben Klassen gab es zum Schluss 14 Siegerinnen/Sieger, die mit einem Gutschein für eine Gratisjause vom Schulbuffet belohnt wurden.

(B. Ofner)

Österreich liest 2016