Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

Benimm-Seminar

Benimm – Seminar

„Mit gutem Benehmen erfolgreich in der Berufswelt und im Privatleben.“

Unter diesem Motto besuchten die 3.Klassen der NMS Neumarkt die Feistritzerinnen.  Der von Christine Bacher (Berufsorientierungslehrerin und Schülerberaterin) in Zusammenarbeit mit Dir. Maria Reissner organisierte Projekttag beinhaltete ein Benimm – Seminar, das Falten von Servietten, das Backen von Germteighasen und als krönenden Abschluss ein 5- gängiges Menü. Begleitet wurden die SchülerInnen von ihren Klassenvorständen Elisabeth Koch und Claudia Huber. Wenn wir grundsätzlich respektvoll miteinander umgehen, kann ein kultiviertes Zusammenleben gut gelingen. Gutes Benehmen erleichtert unser Leben, gibt uns Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen und ist auch ein Grundbaustein für eine gute Berufsvorbereitung.

(E. Koch)

Benimm-Seminar