Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

Entspannter Schulalltag

Expertentipps für einen entspannten Schultag

Im Rahmen des Wahlplichtfaches „Bewegung und Gesundheit“ luden die Lehrerinnen Christine Bacher und Elisabeth Koch die Kinder- und Jugendmentaltrainerin Astrid Steinbrucker in die NMS Neumarkt ein.

Die SchülerInnen bekamen Tipps für einen entspannten Schultag. Auf spielerische Art und Weise lernten sie ihre Gedanken zu steuern und die Konzentration zu stärken. Besonders viel Spaß hatten die Jugendlichen mit den Smovey Ringen, denn die Bewegung fördert die Koordination des Körpers. Sie spürten dabei das Zusammenspiel zwischen Gedanken und Bewegung.

Die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse waren begeistert, einen kleinen Einblick in die Welt des mentalen Trainings und dessen Vielfalt zu bekommen. Sie haben auch erkannt, dass solche Übungen Konsequenz und Geduld brauchen, um ans Ziel zu kommen.

(C. Bacher)

Entspannter Schulalltag