Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

Fußball Schülerliga (U 13 und U 15)

U 15 Bezirksmeister

Die Titelverteidigung ist geglückt. Unsere Gegner im heurigen Jahr waren die NMS Murau und die NMS Pöls.

Der Einsatz und Wille stimmen bei diesem Team ohnehin, zusätzlich konnten wir diesmal auch mit spielerischer Klasse und reifem taktischen Verhalten überzeugen und gewannen beide Partien recht deutlich.

(Neumarkt – Murau 4:2); (Neumarkt- Pöls 3:1)

Wunderschön herauskombinierte Tore könnte man als Markenzeichen dieser Mannschaft ansehen.

Unter diesen positiven Vorzeichen freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben im Frühjahr beim Landesbewerb.

U 13 Schülerliga

Wir erkämpften uns bei den beiden Turnieren im Herbst 4 Punkte. Dies mag auf dem ersten Blick nicht viel erscheinen, stellt aber trotzdem eine beachtliche Leistung dar, denn das neu formierte Team besteht zum größten Teil aus Schülern der 1. Klassen, welche sich am großen Feld erst zurechtfinden müssen.

Lerneifer und Siegeswille sind deutlich zu erkennen. Dadurch kann man sich im Frühjahr den einen oder anderen Punkt mehr erwarten, vor allem da wir auch heuer wieder die Möglichkeit haben, ein professionelles Trainingslager in Schielleiten abzuhalten auf welches sich die Schüler schon überaus freuen.

(Philipp Langmaier)

Fußball Schülerliga (U 13 und U 15)