Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

JobTech 2018

JobTech: Technikerlebnis für Schulklassen am Red Bull Ring

Wir drei vierten Klassen waren am 28.2.2018 bei der JobTech am Red Bull Ring, das ist eine Veranstaltung, wo es um Ausbildung, Berufseinstieg und Karriere in technischen Berufen geht.

Als wir erfuhren, dass wir dorthin fahren, waren wir sehr glücklich, denn wir wussten, dass nur gewisse Schulen eine Zusage bekamen. Es waren ca. 1400 Schüler/Innen dort.                                                            (Martin)

Mir hat die JobTech 2018 in Spielberg sehr gefallen. Ich habe Reifen gewechselt, bin in ein Gocart der HTL BULME Graz eingestiegen und habe es gelenkt.       (Dominik)

Die 1. Station mit dem „Mauern“ war lässig. Ich konnte erfahren, wie schwierig eigentlich der Beruf Maurer zu erlernen ist.                                            (Anna-Maria)

Diese Veranstaltung hat uns gezeigt, was wir Jungen überhaupt für berufliche Möglichkeiten haben – speziell in technischen Berufen.                             (Fabian)