Beitragsarchiv Beiträge 2018/19

Kennenlerntage 1. Klassen

Gelebte Gemeinschaft

Gelebte Gemeinschaft für die ersten Klassen der NMS Neumarkt gleich zu Beginn des neuen Schuljahres.

Um den Einstieg in die NMS zu erleichtern verbrachten die Schüler und Schülerinnen die Kennenlerntage auf der Tonnerhütte in Mühlen.
Gestartet wurde bei herrlichem Wetter mit einer Wanderung auf den Zirbitzkogel. Am nächsten Tag wurde die Zielsicherheit beim Bogenschießen unter Beweis gestellt und die Teamfähigkeit bei Outdoor- und Teambuildingeinheiten erprobt.

Zu Mittag versorgten die Grillmeister Leo und Markus die hungrigen Bogenschützen mit Köstlichkeiten vom Grill.

Neben den Kennenlernspielen am Abend wurde natürlich auch noch geplaudert und gespielt. Alle Kinder und die begleitenden Lehrerinnen und Klassenvorstände waren von dieser ersten Form des Einander-Kennenlernens überzeugt. So meinte eine Schülerin: „Nach den zwei Tagen war es, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen.“

Gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schullaufbahn!

(C. Huber)

Kennenlerntage 1. Klassen