Beitragsarchiv Beiträge 2020/21

Berufswelten begreifen

„Jobs aus der Box“

So findet man den passenden Beruf, denn erst wenn man etwas ausprobiert hat, erkennt man, ob es zu einem passt. Unter diesem Motto konnten die SchülerInnen der 3. Klassen der MS Neumarkt mit ihrer Lehrerin Christine Bacher und der BerufsFindungsBegleiterin Michaela Schoberegger in die Bereiche Bau, Dienstleistungen, Elektro, Handel/E-commerce, Holz und Metall hineinschnuppern. Die Jugendlichen waren am ersten Tag beim Lösen der gestellten praktischen Aufgaben mit viel Eifer und Begeisterung dabei. Der zweite Tag ergänzte die „Jobs aus der Box“ mit virtuellen Vorträgen der Firmen KLH, Granit, ÖBB, Optimamed (Wildbad Einöd) und den Bereich Handel. Mit diesem Projekt wurde ein weiterer Baustein in der Berufsorientierung gelegt und Berufswelten und ihre verschiedensten Materialien begreifbarer gemacht.

Berufswelten begreifen<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>„Jobs aus der Box“ </span></h3>