Beitragsarchiv Beiträge 2021/22

Benefizlauf 2022

Kinder laufen für einen guten Zweck

Gegen Ende des Schuljahres fand wieder der traditionelle Schullauf (Benefizlauf) für einen guten Zweck statt.

169 Schülerinnen und Schüler sowie auch einige LehrerInnen der MS Neumarkt nahmen die 300 Meter langen Runden bei idealem Laufwetter in Angriff und legten dabei insgesamt 749,2 km zurück (ca. die Luftlinie Wien – Hamburg).

Pro Schulstufe galt es in 30 Minuten so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Die Schülerinnen und Schüler sammelten im Vorfeld entweder Fixspenden oder einen gewissen Betrag pro Runde. In diesem Jahr konnte von allen SchülerInnen das Rekordergebnis mit einem Gesamtbetrag von 5.149,80 € erlaufen werden. Mit Freude wird dieser Betrag heuer an die Lebenshilfe Murau-Neumarkt in den nächsten Tagen übergeben.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese tolle sportliche und vor allem caritative Veranstaltung unterstützt und ermöglicht haben.

Die jeweiligen Schulstufensiegerinnen und – sieger mit den meisten gelaufenen Runden sind:

1. Klasse Mädchen: Paulina Tscharnig, Katharina Horn, Maria Kargl

1. Klasse Knaben: Alexander Plank, Johannes Leitner

2. Klasse Mädchen: Emma Zuchi, Jandl Sophie, Alina Pöltl

2. Klasse Knaben: Maximilian Schurz, Ivano Barisic

3. Klasse Mädchen: Theresa Pogatschnigg,

3. Klasse Knaben: David Ofner

4. Klasse Mädchen: Marie Benedikt

4. Klasse Knaben: Paul Wernig

Benefizlauf 2022<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Kinder laufen für einen guten Zweck</span></h3>