Beitragsarchiv Beiträge 2021/22

Graz – Talent-Center und Stadtbesichtigung

MS Neumarkt erobert Graz

Nach einer langen Durststrecke, in der wir keine Veranstaltungen durchführen konnten, erlebten die 3. Klassen der MS Neumarkt einen spannenden, erlebnisreichen und lehrreichen Tag in Graz.

Am Vormittag stand der Besuch des Talentcenters der WKO Steiermark am Programm. Hier konnten die motivierten SchülerInnen an insgesamt 48 Teststationen ihre Neigungen, Talente und Potenziale herausfinden.

Die Ergebnisse dienen den Eltern und ihren Kindern als wertvolle Orientierungshilfe für den weiteren Bildungsweg und die richtige Ausbildung.

Um den Tag auch wirklich auszunützen, verbrachten die Jugendlichen den Nachmittag mit ihren Lehrerinnen Christine Bacher, Irmgard Zettler und Andrea Kreis in der Innenstadt von Graz und nahmen an einer sehr interessanten Altstadtführung teil.

Es war schön, das Leuchten in den Augen der SchülerInnen zu sehen, denn Ausflüge dieser Art waren ja schon lange nicht mehr machbar.

Graz – Talent-Center und Stadtbesichtigung<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>MS Neumarkt erobert Graz</span></h3>