Beitragsarchiv Beiträge 2021/22

Schulhecke wieder in Form gebracht

Damit die Schulhecke der MS Neumarkt auch weiterhin vor Gesundheit strotzt, brachten sie die Schülerinnen und Schüler im Zuge des Wahlfachs „Biologische Übungen“ wieder in Form. Begeistert und ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen, Garten- und Heckenschere machten sich die Kinder vor den Osterferien an die Arbeit und bearbeiteten die einzelnen Sträucher unter Anleitung von Margrit Krenn und Maria-Luise Mürzl. Dabei konnten sie nicht nur tatkräftig mitanpacken, sondern auch viel Wissenswertes über das richtige Schneiden von Hecken und über die Phänologie der Pflanzenwelt erfahren. Nach getaner Arbeit wurden aus den abgeschnittenen Materialien noch farbenfrohe Ostersträuße gebunden. Nun wird die Schulhecke regelmäßig beobachtet, um ihre Entwicklung in den einzelnen Jahreszeiten mitverfolgen zu können. Ein für alle spannender und lehrreicher Tag!

Schulhecke wieder in Form gebracht<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Baumschnitt, wiederkehrende Wachstums- und Entwicklungserscheinungen von Pflanzen </span></h3>