Allgemein Beiträge 2023/24

Sieg für die NMS Neumarkt

Die D-Kreativgruppe der 4. Klassen gewinnt den Kreativwettbewerb „Underwater“

Wie stellst du dir die Unterwasserwelt vor und was kannst du tun, um diese Welt zu erhalten?

Im Rahmen einer Projektarbeit zu dieser Fragestellung setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Deutsch-Kreativgruppe (4abc) unter der Leitung von Fr. Sarah Pöllinger intensiv mit dem Thema „Leben Unterwasser“ auseinander. Nach ausführlicher Planung eines Konzeptes wurde mit vollem Elan passend zum Thema geschrieben, gebastelt und gezeichnet. Sogar eine informative Nachrichtensendung, worin auch das Thema Meeresschutz aufgegriffen wurde, wurde von den kreativen Köpfen der 4. Klassen aufgenommen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und die Gruppe holte sich mit ihrer umfassenden Projektarbeit den Sieg in der Gruppe der 10- bis 14-Jährigen.

Sieg für die NMS Neumarkt<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Die D-Kreativgruppe der 4. Klassen gewinnt den Kreativwettbewerb „Underwater“</span></h3>