Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

ist

unser

Landessieger

Sehr erfolgreich gestalteten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Teilnahme am diesjährigen Känguru-Wettbewerb.

Gleich 3 SchülerInnen unserer Schule durften sich steiermarkweit über Top-Ten-Plätze freuen. Erstmals stellt unsere Schule mit Oliver Maier von der 1b-Klasse auch einen Landessieger. Oliver gewann die Steiermarkwertung mit 98,50 Punkten in der Kategorie Benjamin 5. Schulstufe. In derselben Kategorie belegte Markus Reibling (ebenfalls 1b-Klasse) den ausgezeichneten 6. Platz. In der Kategorie Benjamin 6. Schulstufe war Lena Pahr (2b-Klasse) mit Platz 8 unsere erfolgreichste Teilnehmerin.

Am 12. Mai waren von jeder Kategorie und Schulstufe die fünf bestplatzierten SchülerInnen in den Weißen Saal der Grazer Burg eingeladen, um von Landesrat Mag. Michael Schickhofer für die erfolgreiche Teilnahme geehrt zu werden. Neben einer Urkunde konnte sich Oliver über Sachpreise und auch einen Geldpreis freuen. Das anschließende Buffet rundete diese Feierstunde ab, zu welcher Oliver von seinem Vater Bernhard, von Klassenvorstand und Mathematik-Lehrerin Fr. Brigitte Köck sowie Schulleiter Josef Präsent begleitet wurde.

Gratulation an Oliver zu seinem Landessieg und auch an alle TeilnehmerInnen unserer Schule, welche sich den interessanten, mathematischen Aufgaben erfolgreich gestellt haben.

Känguru der Mathematik