Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

kann

überall

sein

Frau Irena Kobald, ein gebürtige Perchauerin, lebt seit über 30 Jahren in Australien und arbeitet in Down Under als Lehrerin.

Persönliche Erfahrungen animierten sie zum Schreiben dieses Kinder- und Erwachsenenbuches (“Zuhause kann überall sein”), in welchem das Flüchtlings- und Migrantenthema behandelt wird. Im Juni d. J. stellt sie nun allen unseren SchülerInnen und LehrerInnen ihr Werk vor, welches großen Anklang fand. Den SchülerInnen der 3. und 4 Klassen wurde das Buch in englischer Sprache präsentiert. Das Buch wird in insgesamt 7 Sprachen veröffentlicht und ist in mehreren Ländern als bestes Kinderbuch vorgeschlagen.   Neben der Buchpräsentation konnte uns Fr. Kobald auch noch sehr viele interessante Informationen und Inhalte über die Aborigines und über Australien vermitteln. Zahlreiche Fragen unserer engagierten Schülerinnen und Schüler konnten von Fr. Kobald beantwortet werden und rundeten somit eine sehr gelungene Veranstaltung ab.

Ein anspruchsvolles Bilderbuch mit wundervollen Zeichnungen und einer Botschaft über Fremdsein, Toleranz und Angenommen werden – zu Hause sein.

Buchpräsentation