Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Fußballtrainingslager Schielleiten

Fußballcamp in Schielleiten

Das diesjährige Trainingslager der Fußball-Schülerligamannschaft fand vom 14. bis 18. März 2017 wieder im Bundessportzentrum Schielleiten statt.

Bei herrlichen Bedingungen konnten vormittags und nachmittags die Trainingseinheiten erfolgreich durchgeführt werden. Neben der Verbesserung von technischen und taktischen Fertigkeiten in Form von praktischen Übungen auf dem Platz stand auch ein Theorievortrag über das richtige Defensivverhalten als Abendeinheit auf dem Programm.

Es wurde aber nicht nur fleißig trainiert, sondern es standen auch zwei Trainingsspiele auf dem Programm. Das erste konnte gegen die NMS Murau mit 1:0 und das zweite gegen das LAZ Pöllau mit 4:0 gewonnen werden.

Das sportliche Programm wurde neben den zahlreichen fußballerischen Aktivitäten durch einen Orientierungslauf, durch eine Klettereinheit, durch den Besuch der Schokoladenfabrik Zotter und durch einen Thermenaufenthalt in der H2O-Therme ergänzt.

Obwohl sich bei den Jungfußballern ob des intensiven Programmes einige Ermüdungserscheinungen zeigten, waren alle bis zum Ende der Trainingswoche toll motiviert und engagiert. Dir. Josef Präsent und Dipl. Päd. Philipp Langmaier durften sich nicht nur über die sportliche Begeisterung aller Teilnehmer freuen, sondern auch über die gelungene Vorbildwirkung der „älteren“ Schüler, welche jenen, die erstmals an diesem Trainingslager teilnahmen, mit Rat und Tat zur Seite standen.

(J. Präsent)

Fußballtrainingslager Schielleiten