Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Sommersportwoche Velden 2017

Sommersportwoche zum Genießen

Die Sportwoche der 3. Klassen fand heuer vom 29.5. – 2.6. 2017 in Velden am Wörthersee statt.

Der Großteil der SchülerInnen reiste mit dem Rad von Friesach aus nach Velden an, was für viele SchülerInnen eine große Herausforderung darstellte.

Während der Woche waren wir in der JUFA „Cap-Wörth“ untergebracht.

Als sportliche Aktivitäten standen Mountainbike, Tennis, Klettern, Kajak, Surfen, Fußball, Ballspiele und natürlich Schwimmen auf dem Programm. Vor allem die Erfahrungen im Klettergarten Kanzianiberg und das Kajakfahren auf der Gail, stellten für manche eine große Hürde dar.

Jeden Tag nach dem Frühstück machten sich die SchülerInnen, meist mit dem Fahrrad, auf zur gewählten Sportart.

Eines der Highlights war am Donnerstag, dem  1. Juni 2017, am Abend – da besuchten einige Fußballbegeisterte das Spiel SK Rapid Wien vs FC Red Bull Salzburg (Cupfinale)  im Wörthersee Stadion.

Rückblickend kann resümiert werden, dass die diesjährige Sportwoche trotz des wechselhaften Wetters und der körperlichen Anstrengungen eine sehr gelungene und erlebnisreiche Woche für die SchülerInnen war.

(P. Langmaier)

Sommersportwoche Velden 2017