Beitragsarchiv Beiträge 2019/20

“Kraft-Werkstatt”

Berufsorientierungswoche für die SchülerInnen der 3. Klassen

Im Zuge einer Berufsorientierungswoche der dritten Klassen organisierte Christine Bacher (Berufsorientierungslehrerin/Schülerberaterin) zusammen mit der BerufsFindungsBegleiterin Michaela Schoberegger die „Kraft Werkstatt“ von Kraft.Das Murtal.

Die interessierten SchülerInnen der NMS Neumarkt bekamen die Möglichkeit, regionale Unternehmen, deren Produkte sowie die auszuübenden Lehrberufe auf anschauliche Weise kennenzulernen.

Abwechslung boten die verschiedenen Stationen mit ihren unterschiedlichen Aufgabenstellungen, wie Kraft das Murtal, welches dank Corinna Mitterhuber und Julia Schlacher vertreten war. Markus Leitner von der Firma Zeman brachte auch einen Lehrling und Ernst Bauer von der Firma Rauter gleich zwei Lehrlinge mit.

Für Abwechslung sorgten die Rätsel und Logikübungen sowie zahlreiche Informationen über Lehrlingsausbildungen in unserer Region. Die SchülerInnen waren mit viel Eifer, Begeisterung und Freude bei diesem Projekt dabei.

Wichtigster Aspekt dieses Projektes ist, die unterschiedlichsten Berufe kennenzulernen.

Christine Bacher

“Kraft-Werkstatt”<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Berufsorientierungswoche für die SchülerInnen der 3. Klassen</span></h3>