Allgemein Beiträge 2023/24

Anlegen einer Totholzhecke

Schüler:innen legen Totholzhecke aus Heckenschnitt an

Damit die Schulhecke der MS Neumarkt auch weiterhin vor Gesundheit strotzt, wurde sie von den Schüler:innen der NaEx-Gruppe wieder in Form gebracht. Ausgestattet mit Arbeitshandschuhen, Garten- und Heckenschere machten sich die Kinder vor den Osterferien an die Arbeit. Tatkräftig wurden die einzelnen Sträucher zurückgeschnitten, um ihnen neues Leben einzuhauchen. Doch dabei wurde nicht nur die Optik verbessert: Aus dem anfallenden Schnittgut entstand eine Totholzhecke, die als wertvoller Lebensraum für Insekten und andere kleine Lebewesen dienen soll.

Anlegen einer Totholzhecke<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Schüler:innen legen Totholzhecke aus Heckenschnitt an</span></h3>