Allgemein Beiträge 2023/24

Jobs aus der Box

Erst, wenn man etwas ausprobiert hat, erkennt man, ob es zu einem passt – deshalb nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen gemeinsam mit ihrem Lehrer Thomas Pirker am STVG-Projekt “Jobs aus der Box” teil. Der Vormittag, der von Katharina Steiner-Bittlingmaier organisiert wurde, bot die Möglichkeit, direkt mit Unternehmen in Kontakt zu treten und zu erfahren, wie in verschiedenen Berufen gearbeitet wird. In Gruppen durchwanderten die Schülerinnen und Schüler einzelne Stationen, die von den Firmen ÖBB, Zemann, Tischlerei Stolz, Bundesheer, IBS, Pflegeschule, Rauter und ÖAMTC betreut wurden. Dabei wurde nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch zu den einzelnen Berufsfeldern gearbeitet, was einen sehr lebendigen Einblick ermöglichte. Ein spannender und lehrreicher Tag, an dem ein weiterer Baustein in der Berufsorientierung gelegt werden konnte.

Jobs aus der Box<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Erst, wenn man etwas ausprobiert hat, erkennt man, ob es zu einem passt - deshalb nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen...</span></h3>