Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Götter

Die Rückkehr

der Götter

Die beiden ersten Klassen der Naturparkhauptschule – NMS Neumarkt statteten den Göttern einen Besuch ab.

Eine Exkursion mit historischem Schwerpunkt führte die ersten Klassen kürzlich nach Leoben. Nach einem kurzen Rundgang durch die Stadt, vorbei u.a. am „Schwammerlturms“, dem ältesten dauerhaft bespielten Theater Österreichs sowie der Sonnenuhr am Hauptplatz (deren „Ganggenauigkeit“ von der 1b fachmännisch untersucht wurde – siehe Foto) erlebten die Schüler(innen) eine gleichermaßen informative wie unterhaltsame Führung durch die Ausstellung „Die Rückkehr der Götter“ in der Kunsthalle. Sie erhielten dabei einen Einblick in die griechisch-römische Götterwelt und lernten die faszinierenden Mythen hinter den Götterdarstellungen näher kennen.

(MMag.a M. Meyer)

Götter