Beitragsarchiv Beiträge 2010/11

Laufbewerbe

Die Naturpark-

Hauptschule Neumarkt

läuft und läuft und läuft

Bereits zum zehnten Mal nahm die Naturparkschule Neumarkt am jährlichen …

… Nestle-Lauf in Graz-Eggenberg teil. Trotz widriger Wetterbedingungen mit teilweise strömendem Regen schlugen sich die 15 Teilnehmer unserer Schule sehr tapfer. Acht von ihnen konnten sich für das Österreich-Finale am 21. Juni in Kapfenberg qualifizieren, indem sie sich unter rund 90 Teilnehmern der jeweiligen Altersgruppe unter den ersten Dreißig platzierten, und zwar Gabriele Ofner, Michaela Markolin, Köck Anna-Lena, Jäger Julia, Anna Helfenschneider, Clemens Nahold, Zettler Max und Andre Ignat.

Vier Tage später trat die Naturparkschule Neumarkt mit 45 Schülern beim Staffellauf in Deutschfeistritz an. Dieser Bewerb ist deshalb so beliebt, weil sowohl Sprinter, als auch Ausdauerläufer ihr Können beweisen. Der erste Läufer sprintet 100 m, der zweite hat 300 m und der dritte 600 m zu bewältigen. Von unseren 15 teilnehmenden Staffeln konnten sich zwei auf zweiten Plätzen, eine auf Rang vier und zwei auf Rang fünf platzieren. Diese Leistung ist auch deshalb hoch einzuschätzen, weil sie sich in einem dichten Feld von Sportklassen behaupten konnten.

Die Zweitplatzierten: Bischof Katharina, Markolin Michaela und Ofner Gabriele

Kreiter Sarah, Schusser Andrea, Rinner Jasmin

Die Vierten: Ofner Veronika, Helfenschneider Anna, Tscharnig Katharina

Die Fünften: Moser Julia, Sperl Stefanie, Jäger Julia

Reibling Olivia, Schabernig Selina, Polanc Sabrina

Bleibt zu hoffen, dass diese Begeisterung bis zum Sonnwendlauf in Neumarkt anhält, wo die HS/NMS Neumarkt wieder ein großes Kontingent an Teilnehmern stellen will.

Laufbewerbe