Beitragsarchiv Beiträge 2011/12

Natura

macht

Schule

Voll motiviert und mit Begeisterung arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 3b-Klasse der NMS Neumarkt

mit Brigitte Köck(Klassenvorstand) an ihrem Projekt „Natura 2000″, wo sie im Dürnberger Moor ihre Beobachtungen und Aufzeichnungen zu Fauna und Flora begonnen haben.

Für Wanderer und Besucher werden mit Unterstützung der Straßenmeistereien Tafeln aufgestellt, welche auf diese Schutzgebiete und Schutzgüter in besonderer Weise hindeuten. Finanziert wird dieses Projekt von EU, Bund und Land.

Die SchülerInnen der 3b-Klasse experimentierten in freier Natur im dürnberger Moor, rund um den Furtnerteich und im Forstwald des Gutes Schwarzenberg, wo in Folge hübsche „Baum-Geschichten” entstanden sind.

Betreut und begleitet hat dieses Projekt die Europaschutz-Gebietsbetreuerin Ing. Andrea Pirker.