Beitragsarchiv Beiträge 2011/12

SCHÜLER/INNEN

der NMS

NEUMARKT

Am 20.12.2011 war es soweit: Der „Radioigel Story Award“ im Grazer Literaturhaus!

Bei diesem Geschichtenschreibwettbewerb, initiiert von Lerndesigner Wolfgang Kolleritsch (Graz), nahmen auch unter vielen anderen steirischen NMS- Schülern einige aus der NMS Neumarkt teil. Von all den Einsendungen wurden die zehn besten per Jury ermittelt, davon stammen unglaubliche vier!!! allein aus Neumarkt! Julia Hartleb (1b), Olivia Reibling (3c), Polanc Sabrina (4b) und David Richter (4a) durften im Radioigelstudio ihre Geschichte als Hörbuch-CD aufnehmen, welche am 20.12. präsentiert wurde. Damit verbunden war die Preisverleihung, der STORY AWARD! Sichtlich stolz und bewusst, etwas Großartiges geleistet zu haben, nahmen die Schüler/Innen diese Auszeichnung entgegen.

Die Besichtigung der Eiskrippe rundete diesen ereignisreichen Abend ab, dem auch Lehrer, Direktor und Eltern beiwohnten.

Die Busfahrt wurde gänzlich von der Steiermärkischen Sparkasse unter der Leitung von Dir.Turza , der damit seine Wertschätzung für diesen tollen Erfolg zum Ausdruck brachte, gesponsert.

Brigitte Theisbacher

Story Award – Literaturpreis