Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

Sprachreise Malta

Sprache – Kultur – Meer

Für insgesamt 26 Kinder der 3. und 4. Klassen der NMS Neumarkt begann am 15.Juni 2018 um 5 Uhr eine tolle Sprachreise nach Malta.

Das Busunternehmen „Naturpark Lercher“ brachte uns zum Flughafen in Wien-Schwechat. Für einige Kinder war es der erste Flug in ihrem Leben. Die Reise nach Malta verlief reibungslos und niemand hatte Flugangst. In Malta waren wir bei Gastfamilien untergebracht. Unsere Gastfamilien wohnten in Sliema. Das Wochenende nutzten wir, um verschiedene Ausflüge zu unternehmen (Besichtigung der Hauptstadt Valletta, Fahrt nach Mdina, Bowling, Kino, Vergnügungspark, Shoppen…). Von Montag bis Donnerstag besuchten wir vormittags die Language School in Sliema. Das war wirklich sehr interessant, da all unsere Englisch-Kenntnisse gefragt waren. Die Nachmittage verbrachten wir immer am Meer, bei wunderschönem Wetter. Am 22.Juni 2018 mussten wir schon sehr früh am Flughafen in Malta sein. Das Busunternehmen „Naturpark Lercher“ brachte uns vom Flughafen Wien-Schwechat wieder sicher nach Neumarkt zur NMS zurück. Dort wurden wir von unseren Familien herzlich empfangen. Diese Sprachreise werde ich nie vergessen!

Vielen Dank an Frau Dipl. Päd. Irmgard Zettler und an Frau BEd Raffaela Lackner für die Organisation der Reise und die Betreuung vor Ort!

(Veronika Preisl)

Sprachreise Malta