Allgemein Beiträge 2022/23

Baumdom – Neugestaltung

Kreativgruppe stattet den Baumdom mit neuen Bildern aus

Am Gelände der „Naturpark-Mittelschule“ steht der erste Baumdom Europas, der dritte weltweit nach China und Tansania. „Baumdom“ ist ein Projekt, das die Hoffnungen und Sorgen der Kinder in Bezug auf Umwelt thematisiert. Dafür wurden im Jahre 2011 Kreise aus Bäumen gepflanzt, die als „Freiluftgalerie“ dienen. Die Kreativgruppen der dritten und vierten Klassen haben den Baumdom mit neuen Bildern gestaltet. Christine Bacher, die diese Gruppen unterrichtet, hat mit ihnen Tiere aus dem Naturpark in verschiedenen Techniken gemalt und auf den neu angefertigten Holzständern befestigt. Eine farbenfrohe Tierwelt erwartet die Besucher und lädt alle zu einem Rundgang ein.

Baumdom – Neugestaltung<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Kreativgruppe stattet den Baumdom mit neuen Bildern aus</span></h3>