Allgemein Beiträge 2022/23

Klasse Handwerk! Für die Schule von morgen

Mittelschule Neumarkt siegte beim Handwerkswettbewerb

Zur Ausstellung „Erlebnis Handwerk“ im Gerberhaus in Fehring gab es einen Schulwettbewerb. Den Sieg und den damit verbundenen 500 Euro für die Schulkassa, sowie Eintrittskarten für alle SchülerInnen gab es für die Mittelschule Neumarkt. Lehrerin Christine Bacher kam nach Fehring, um den Preis für ihre SchülerInnen entgegenzunehmen.

„Klasse Handwerk! Für die Schule von morgen“ hieß der Kreativwettbewerb der Handwerksregion „FAIRing“, in der Fehring, Kapfenstein und Unterlamm zum Wohle eines zukunftsfähigen Handwerks kooperieren. Der Wettbewerb richtete sich an steirische Schulen. Die Hauptfrage war: „Was könnten Handwerker in der Schule verbessern?“

Die SchülerInnen der Mittelschule Neumarkt des Wahlpflichtfaches „Handwerklich Kreativ“ blieben mit ihrer Teilnahme aber nicht in der Möglichkeitsform, sondern setzten kurzerhand um.

Sie haben zuhause und am Flohmarkt alte Sessel gesucht und in der Schule abgeschliffen, Entwürfe gestaltet und danach bemalt und lackiert.

In den Deutsch-Kreativ Stunden verfassten die SchülerInnen mit ihrer Lehrerin Sarah Pöllinger Geschichten zu den Sesseln.

Die jetzt bunten, mit neuem Leben versehenen, Sessel sind in unserer Bibliothek aufgestellt und finden großen Anklang bei Groß und Klein.

Fertige Sessel

Klasse Handwerk! Für die Schule von morgen<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Mittelschule Neumarkt siegte beim Handwerkswettbewerb</span></h3>