Allgemein Beiträge 2022/23

Benefizlauf 2023

Kinder laufen für einen guten Zweck

In der vorletzten Schulwoche fand wieder der traditionelle Schullauf (Benefizlauf) für einen guten Zweck statt.

160 Schülerinnen und Schüler sowie auch einige LehrerInnen der MS Neumarkt nahmen die 300 Meter langen Runden bei idealem Laufwetter in Angriff und legten dabei insgesamt 830 km zurück (ca. die Luftlinie Wien – Neapel).

Pro Schulstufe galt es in 30 Minuten so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Die Schülerinnen und Schüler sammelten im Vorfeld entweder Fixspenden oder einen gewissen Betrag pro Runde. In diesem Jahr konnte von allen Läuferinnen und Läufern ein Gesamtbetrag von 4.703,05 € erlaufen werden. Dieser Betrag wurde heuer an die Steirische Kinderkrebshilfe gespendet.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese tolle sportliche und vor allem karitative Veranstaltung unterstützt und ermöglicht haben.

Die jeweiligen Schulstufensiegerinnen und –sieger mit den meisten gelaufenen Runden sind:

1. Klasse Mädchen: Michaela Petzl vor Julia Forstner und Alina Galler;
1. Klasse Knaben: Tom Schoberegger vor Stefan Leitner, Julian Pichler und Gregor Wölfl;

2. Klasse Mädchen: Johanna Krenn vor Mathea Reichl, Paulina Tscharnig, Johanna Wernig und Maria Kargl;

2. Klasse Knaben: Wolfram Edlinger vor Martin Pichler, Florian Ehgartner und Alexander Plank;

3. Klasse Mädchen: Alina Pöltl vor Emma Zuchi, Anna Gruber, Emma Kaiser und Elisa Müller;

3. Klasse Knaben: Julian Pichler vor Maximilian Schurz und Johannes Petzl;

4. Klasse Mädchen: Theresa Pogatschnigg vor Nina Kogler, Sophie Gruber, Lena Hubmann und Marie Leitner;

4. Klasse Knaben: David Ofner vor Tobias Kreinbucher, Michael Petautschnig und Borys Nikolaichuk;

Benefizlauf 2023<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Kinder laufen für einen guten Zweck</span></h3>