Allgemein Beiträge 2022/23

Pensionierungen und Verabschiedungen

Schulrat Andreas Weinseiss

Seit 1985 bereichert Herr Andreas Weinseiss mit seinem Wirken das Schulleben an der Mittelschule Neumarkt, nun tritt er mit 1. September 2023 seinen wohlverdienten Ruhestand an. Als Deutsch- und Sportlehrer stand er stets im Herzen des Unterrichtsgeschehens und vermittelte nicht nur Wissen, sondern lebte auch Werte wie Respekt, Empathie und Teamgeist vor. Seine Präsenz im Schulleben, sei es im Unterricht, bei Schulveranstaltungen oder organisatorischen Tätigkeiten, hat ihn zu einer unverzichtbaren Stütze im Lehrer- und Führungsteam der Schule gemacht. Als Anerkennung für seine vorbildliche pädagogische Arbeit wurde ihm nun auch der Berufstitel „Schulrat“ verliehen.

Doch nicht nur Herr Andreas Weinseiss, sondern auch zwei weitere, sehr verdiente Pädagoginnen werden unsere Schule verlassen. Ebenfalls mit 1. September 2023 wird unsere Kollegin Christine Bacher ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Frau Hildegard Unterberger, die sich im vergangenen Schuljahr in Bildungskarenz befand, wird nicht mehr in den Schuldienst zurückkehren und im eigenen Familienbetrieb als Meisterin mitarbeiten.

Liebe Christine, liebe Hildegard, lieber Andreas, wir verlieren mit euch nicht nur sehr engagierte Pädagog:innen, sondern auch wertvolle Freund:innen, welche u. a. sehr um eine gutes Miteinander bemüht waren.

Danke und alles Gute für euren weiteren Lebensweg!

Pensionierungen und Verabschiedungen<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Schulrat Andreas Weinseiss</span></h3>