Allgemein Beiträge 2023/24

Improvisationsworkshop

Am 26.04.2024 gab es einen musikalischen Workshop in unserer Schule ...

Am Freitag, 26.04. 2024, kam Joe Gridl (gebürtiger Neumarkter) mit seinen 2 Bandmitgliedern aus Eisenstadt  für einen musikalischen Workshop in die MS Neumarkt. Die Band war mit einem Schlagzeug, einer Bassgitarre und einer E – Gitarre vor Ort. Bei einem kleinen Live – Konzert lernten die Schülerinnen und Schüler die Musikrichtung “Sub – Jazz” kennen. Im Rahmen des Workshops fand auch eine Interaktion zwischen Musikern und Publikum statt, wobei unter anderem freiwillige Schüler und Schülerinnen selbst die Band auf der Bühne dirigieren konnten.  Lebensnah wurde das Thema “Improvisation” besprochen und erklärt.  Ebenso wurden einige anregende Gedanken über Musik allgemein und dem Umgang mit ihr weitergegeben. Unsere Schüler konnten eine weitere Musikrichtung kennenlernen. Kurz zusammengefasst: Ein gelungener Vormittag für alle!

Improvisationsworkshop<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Am 26.04.2024 gab es einen musikalischen Workshop in unserer Schule ...</span></h3>