Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

Dachstein-

Tauern-

Region

Um das sich in der fünften Schulstufe gut entwickelte Klassenklima weiter zu vertiefen,

führten die beiden zweiten Klassen vom 19. – 20. September d. J. Orientierungstage in Ramsau am Dachstein durch.

Die vielfältigen Inhalte (Wanderungen auf der Planai und dem Dachsteingletscher, Skywalk, Eispalast, höchstgelegene Hängebrücke Europas, Stiege ins Nichts, soziale Spiele) basierten auf den vier Säulen der Gesundheit – Körper, Seele, Geist, soziales Miteinander. Neben dem Bewegen in der Gemeinschaft, der Förderung der sozialen Kompetenz sowie der Vertiefung des Respekts vor Mitmensch und Natur lernten die Schüler und Schülerinnen jene Region kennen, in welcher die Wintersportwoche im Februar 2014 stattfindet.

Herzlichen Dank den Begleitlehrern E. Gasprian und H. Unterberger für deren Unterstützung!

Irmgard Zettler  KV

Andreas Weinseiss  KV