Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

Wohlverdienter

Elisabeth Stütz

Anita Dyba

Mit 1. Sept. 2013 treten 2 verdiente Pädagoginnen der NMS Neumarkt in den Ruhestand.

Fr. Anita Dyba war seit Sept. 1974 im Schuldienst – zuerst an den Volksschulen Ranten und Oberwölz und danach 38 Jahre lang an der HS Neumarkt bzw. an der NMS Neumarkt.

Fr. Elisabeth Stütz unterrichtete von Sept. 1973 bis Juli 1980 an der HS Friedberg (Oststeiermark). Ab Sept. 1980 war sie an der HS/NMS Neumarkt tätig.

Als engagierte, kompetente und geduldige Lehrerinnen für Musik und Deutsch (Fr. Dyba) bzw. für Musik und Englisch (Fr. Stütz) haben sie zahlreiche SchülerInnen immer wieder für den Unterricht begeistern können.

Wir bedanken uns bei Elisabeth und Anita sowohl für die tolle Arbeit mit den Kindern als auch für die herzliche Kollegialität und wünschen ihnen alles Gute und viele schöne Erlebnisse für die Zukunft – genießt das “Abenteuer Leben”!

“Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so selten wie die Kunst, sie zu genießen.”

(Marquis de Vauvenargues)