Beitragsarchiv Beiträge 2016/17

Buchstabierwettbewerb 2017

Buchstabierwettbewerb am BORG Murau

10. Februar 2017! Endlich! Ab zum Buchstabierwettbewerb nach Murau!

Jeder der Teilnehmer (SchülerInnen der 3b- und 3c-Klasse) erhielt „seinen“ Buchstaben und war äußerst neugierig und gespannt, mit welchen Mitstreitern aus der NMS Stadl, NMS Oberwölz und dem BORG Murau die Vormittagsstunden verbringen wird.

Nach der Gruppenbildung und Begrüßung von Fr. MMag. Meyer stellten sich die Kinder den großteils kniffligen Aufgaben , die an 24 unterschiedlichen Stationen  bewältigt bzw. gelöst werden mussten.

Gestellt wurden diese Aufträge von den beiden Begleitlehrerinnen G. Bloder u. B. Theisbacher zahlreichen Professoren und Professorinnen. Besonders erstaunt waren die Kinder, weil bei  Fr. Theisbachers Station akute „Warnwestenpflicht“ herrschte! Doch bald wurde der Sinn erkannt und die Aufgabe gelöst!

Bei manchen Stationen waren nicht nur Köpfchen, sondern auch Kreativität, gute Englischkenntnisse, physikalisches Wissen, logisches Denken, ein gutes Auge und vor allem Teamgeist gefragt.

Gestärkt mit Krapfen und Getränken ging am Ende des Wettbewerbs schließlich das Team „Dora“ knapp vor den Teams „Otto“ und „Gustav“ als Siegermannschaft hervor. Direktor Mag. Manfred Regner überreichte Urkunden und Preise an die siegreichen Mannschaften:

1. DORA (Tanja Wilding, Matthias Strohmeier, Franziska Miedl-Rissner, Nadine Tschaudi)
2. OTTO (Petra Brandstätter, Pia Liebchen, Markus Galler, Simon Steinwender)
3. GUSTAV (Kristina Hinterberger, Klara Fuchs, Andreas Mang, Julia Wirnsberger)

Stolz, alles bewältigt zu haben und mit tollen Eindrücken wurde die Heimfahrt angetreten. Besonderer Dank gilt Fr. MMag. Meyer, der Organisatorin und Ideengeberin dieser Veranstaltung!

B.Theisbacher, K.Fuchs, E. Rauchenwald, G.Kreinbucher und M. Strohmeier (3 c)

Buchstabierwettbewerb 2017