Beitragsarchiv Beiträge 2021/22

Hilfsbereitschaft zu Ostern

Großartige Aktion der Mittelschule Neumarkt für die Team Österreich Tafel – TÖT

Eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Flüchtlinge aus der Ukraine herrscht in ganz Österreich und ebenso in unserer Gemeinde! Und das ist gut so! Aber dabei dürfen wir nicht die Unterstützung unserer eigenen Mitmenschen, die KundInnen der TÖT sind, außer Acht lassen.

Auf Anregung von Frau Christine Bacher, Lehrerin an der MS, wurden während der Vorosterzeit im Konferenzzimmer Boxen aufgestellt, mit der Bitte, diese mit haltbaren Lebensmitteln bzw. Wasch- und Pflegeprodukten zu befüllen. Die gesamte Kollegenschaft inkl. Reinigungspersonal haben mitgeholfen und diese Boxen reichlich bestückt! Mit diesen Waren können wir das Angebot für unsere Ausgabe unterstützen, falls unsere Märkte SPAR, BILLA und UNIMARKT weniger Lebensmittel zur Verfügung stellen können. Dem gesamten Team der MS ein herzliches DANKESCHÖN!!

Weiters hat Frau Bacher mit ihren Schützlingen der 2. Klassen nette Körbchen gebastelt und kleine Reindlinge gebacken. Bei der Ausgabe am Karsamstag wird dieser Ostergruß allen KundInnen sicher eine große Freude bereiten! Auch für diese nette Geste bedanken wir uns sehr herzlich!!

Petra Lauter und Brigitte Theisbacher

Hilfsbereitschaft zu Ostern<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Großartige Aktion der Mittelschule Neumarkt für die Team Österreich Tafel – TÖT</span></h3>