Allgemein Beiträge 2022/23

Bikeline 2023

Ein Beitrag zur Gesundheit und zum Klimaschutz

Die BIKEline ist ein Fahrradwettbewerb, an dem Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich und mehreren Ländern Europas teilnehmen. Ziel dieser Initiative ist es, Schülerinnen und Schüler (SuS) zu ermuntern, alltägliche Wege – im Speziellen den Schulweg – mit dem Fahrrad zurückzulegen. Für die Teilnahme erhalten die SuS einen elektronischen Chip, der auf den Fahrradhelm geklebt wird. Mit Hilfe dieses Chips werden einzelne Daten erhoben. Um die Motivation bei den SuS noch zu steigern, werden auf dieser Reise um die Welt zahlreiche kleine Preise versteckt, welche per Zufallsprinzip beim täglichen Einchecken verteilt werden. Dafür gilt den Gewerbetreibenden aus Neumarkt ein großes Dankeschön auszusprechen, denn sie haben uns diese Preise auch heuer wieder zur Verfügung gestellt. Mit dieser Aktion möchten wir auch gemeinsam ein Zeichen für eine gesunde und klimaschonende Mobilität und einen bewussteren Umgang mit unserem Planeten und seinen Bewohnerinnen und Bewohnern setzen.

34 SuS unserer Schule haben sich dieser Herausforderung gestellt und bei insgesamt 326 Fahrten 1.366 km zurückgelegt und 20.938 Höhenmeter überwunden.

In den diversen Einzelwertungen durften sich folgende Schülerinnen und Schüler über ihre Siege bzw. tollen Leistungen freuen:

Wertung mit den meisten Fahrten:

Sophie Jandl (Wetterfürstin) vor Lena Steinberger und Johanna Ehgartner sowie Joseph Jandl (Wetterfürst) vor Dominik Hartleb und Tobias Zechner.

Wertung mit den meisten zurückgelegten Kilometern:

Johanna Ehgartner (Bikekaiserin) vor Sophie Jandl und Anna Plank sowie Johannes Ehgartner (Bikekaiser) vor Fabian Ehgartner und Elias Kreinbucher.

Wertung mit den meisten Höhenmetern:

Michaela Petzl (Bergkönigin) vor Johanna Ehgartner und Anna Plank sowie Fabian Ehgartner (Bergkönig) vor Johannes Edlinger und Dominik Hartleb.

Bikeline 2023<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Ein Beitrag zur Gesundheit und zum Klimaschutz</span></h3>