Allgemein Beiträge 2023/24

Eine Woche auswärts: Wintersportwoche in Schladming

Eine Woche lang tauchten wir mit unseren 2. Klassen in die Wintersportwelt von Schladming ein. Vom 5. bis zum 9. Februar erkundeten wir dort gemeinsam das Skigebiet und fuhren abwechselnd auf der Hochwurzen, der Reiteralm, der Planai und dem Hauser Kaibling. Obwohl das warme Wetter dazu führte, dass die Pisten beinahe täglich zu einer hügeligen Herausforderung wurden, mangelte es nie an Motivation und Spaß. Zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten widmeten wir uns auch theoretischen Themen wie Lawinenkunde, Materialkunde und Pistenregeln. Bei Kartenspielen, Brettspielen und Kegelpartien ließen wir die Abende dann gemütlich ausklingen. Und natürlich durfte auch ein Nachmittag in der Schladminger Innenstadt nicht fehlen, der unseren vom Skifahren müden Beinen etwas Ruhe und Erholung gönnte! Eine spannende, tolle und erlebnisreiche Woche, auf die wir uns noch lange erinnern werden.

Eine Woche auswärts: Wintersportwoche in Schladming<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Eine Woche lang tauchten wir mit unseren 2. Klassen in die Wintersportwelt von Schladming ein.</span></h3>