Allgemein Beiträge 2023/24

Feierlichkeiten zum Pensionsantritt

Die Feier fand in der Thomas-Schroll-Halle unter dem Beisein zahlreicher Ehrengäste, Weggefährten, der Lehrerschaft sowie den Schülerinnen und Schülern statt, die das Fest musikalisch umrahmten. Viele Worte des Dankes und der Anerkennung zeigten an diesem Tag, wie geschätzt und respektiert Herr Präsent in seiner Position als Schulleiter war. In seinem Wirken war er immer bestrebt, die Schule zu einem Ort zu machen, an dem nicht nur Inhalte, sondern auch Werte vermittelt werden, an dem ein Miteinander Priorität und jedes Anliegen Stellenwert hat. Seine Hingabe und sein Engagement, sich um Probleme oder Fragen zu kümmern, zuzuhören und zu helfen, reichten dabei oft weit über seine offizielle Arbeitszeit hinaus und zeigten, dass er diesen Beruf mit Leidenschaft und vor allem Herz ausübte. Nach 55 Jahren Schule, die er zunächst als Schüler, später als Lehrer und schlussendlich in der Position des Direktors erlebte, tritt er nun seinen wohlverdienten Ruhestand an. Als Anerkennung für seine Verdienste wurde Herrn Präsent im Zuge der Feierlichkeiten der Berufstitel „Oberschulrat“ verliehen. Wir möchten ihm für sein großartiges Wirken in all den Jahren danken – und ihm das Allerbeste für seinen Ruhestand wünschen.

Feierlichkeiten zum Pensionsantritt<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Mit vielen herzlichen Worten, etwas Wehmut, vor allem aber mit großem Dank für alles, was Herr Direktor Josef Präsent für unsere Mittelschule getan hat, wurde am 25. Oktober sein Eintritt in den Ruhestand gefeiert. </span></h3>