Allgemein Beiträge 2023/24

Fußball-Schülerliga Herbst 2023

U13 und U15 auf Aufstiegskurs

Durchwachsener Start unserer U13 Schülerliga-Mannschaft

Mit hohen Erwartungen gingen unsere Schülerliga-Kicker:innen in die neue Saison, denn unser Ziel ist heuer der Bezirksmeistertitel. Leider konnten wir unsere guten Leistungen im Training und im Verein nicht immer in den Turnieren umsetzen. Zum Glück ließen jedoch auch unsere Konkurrenten immer wieder Punkte liegen. Mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und einer Niederlage liegen wir nach der Hälfte der Spiele trotzdem knapp an der Spitze und somit auf Aufstiegskurs.

Die Tabelle sieht nach den Herbstturnieren wie folgt aus:

Rang Schule Punkte Tordifferenz
1 MS Neumarkt 9 +4
2 SMS Murau 9 +2
3 MMS Oberwölz 7 -6
4 MS St. Peter/Kbg. 6 -2

U15 Mannschaft steigt in die nächste Runde auf

Die Erwartungshaltung war bei der U15-Mannschaft nicht so hoch, dafür waren die tollen Leistungen und die positiven Ergebnisse umso erfreulicher. Mit zwei Siegen gegen die höher eingeschätzten Teams der MS Murau (2 : 1) und der MS Trofaiach (7 : 1) sowie einer Niederlagen gegen die MS Knittelfeld (2 : 5) konnten unsere Burschen beim Turnier in  Murau Platz 2 erspielen und somit den Aufstieg in die nächste Runde schaffen.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern beider Mannschaften und den Betreuern Thomas Pirker, Markus Duschek und Marcel Krenold zu den erbrachten Leistungen und wünschen für das Frühjahr weitere erfolgreiche Spiele.

Fußball-Schülerliga Herbst 2023<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>U13 und U15 auf Aufstiegskurs</span></h3>