Zeichenwettbewerb

Zusammenhalt zeigen

Zusammenhalt zeigen – Unter diesem Motto stand der diesjährige “53. Internationale Raiffeisen Jugendwettbewerb” an dem die Schülerinnen und Schüler (SuS) der MS Neumarkt auch heuer wieder teilgenommen haben.

Auszug aus der Ausschreibung: Pflegekräfte und Feuerwehrleute retten wie echte „Superheldinnen“ und „Superhelden“ das Leben anderer. Ein Vorbild für andere – das kann aber jede:r sein. Menschen in Not beistehen, Tiere und die Umwelt schützen – zusammen können wir viel verbessern, was alleine schwieriger wäre. Zusammenhalt ist wie selbstlose Hilfe. Es ist ein Geben und Nehmen. Und das kann immer anders aussehen: ein Kompliment machen, Trost mit einer Umarmung schenken, jemandem etwas Warmes zu essen geben oder andere bei Ungerechtigkeit in Schutz nehmen. Für wen bist du jederzeit da? Wo müssen wir mehr füreinander da sein? Zeig uns, was Zusammenhalt für dich bedeutet!

Von unserer Schule haben folgende SuS diese Aufgabe am besten umgesetzt und gelöst und konnten somit die Klassenwertung für sich entscheiden:

1a: Julia Forstner

1b: Nina Hubmann

2a: Lea Köck

2b: Pia Altenberger

3a: Emma Zuchi

3b: Anna Gruber

3c: Michael Preisl

4a: Caroline Pichler

4b: Lena Hubmann

Zeichenwettbewerb<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Zusammenhalt zeigen</span></h3>