Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

an

der

NMS Neumarkt

Am Freitag, dem 22. Nov. 2013 kam es bei der Gründungsversammlung zur Neugründung des Elternvereines an der NMS Neumarkt.

Nachdem 2011 kein Elternteil den Obmann/die Obfrau des Elternvereines der Schule übernehmen wollte, musste der Elternverein aufgelöst werden. Seit Beginn des laufenden Schuljahres war allerdings der Wunsch von mehreren Seiten nach einer Wiedereinführung des Elternvereines sehr stark ausgeprägt. Nach einer ersten Erhebung einer möglichen Bereitschaft zur Mitarbeit, wurden interessierte Eltern vom Schulleiter zu einem Gespräch eingeladen. Bei diesem Treffen konnte sehr bald eine neue Vorstandsriege gefunden werden, welche bereit ist, die Geschicke des Elternvereines zu leiten.

Bei der bereits erwähnten Gründungsversammlung wurden dann folgende Personen in den Vorstand gewählt:

Obfrau:  Petra Schurz
 Obfraustellvertreterin:  Andrea Sperl
 Schriftführerin:  Manuela Leitner
 Schriftführerin-Stellv.  Beate Apolloner
 Kassierin:  Andrea Hartleb
 Kassierin-Stellv.  Alexandra Schaflechner

Unterstützt werden diese Vorstandsmitglieder noch von Beirätinnen, welche den genannten Personen im erweiterten Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schulleiter Josef Präsent gratulierte bei der Gründungsversammlung allen Vorstandsmitgliedern zur Wahl, bedankte sich bei ihnen für das Engagement und wünschte allen viel Kraft und Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Elternverein – neu