Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

sind

Futsal –

Bezirksmeister

Einen großartigen Erfolg können unsere Nachwuchskicker bei den diesjährigen Fußball-Bezirksmeisterschaften in der WM Halle in Murau bejubeln.

Fünf Schulmannschaften der Jahrgänge 2001 und jünger nahmen an dieser Hallenmeisterschaft, welche heuer erstmals als Futsalturnier ausgetragen wurde, teil. Obwohl unser Erfolgscoach, Philipp Langmaier, eine sehr junge Mannschaft auf das Parkett schickte, war man gegen die körperlich stärkeren Gegner trotzdem überlegen. Unsere wendigen, trickreichen und technisch sehr versierten Spieler konnten 3 Siege (3:1 gegen Scheifling, 1:0 gegen Oberwölz, 1:0 gegen St. Peter/Kbg.) feiern. Gegen den großen Favoriten, die NMS Murau, erreichten unsere Buben ein 0:0 Unentschieden. Dies reichte zum souveränen Turniersieg und dem damit verbundenen Bezirksmeistertitel vor der NMS Murau und der NMS St. Peter/Kbg. Mit diesem Sieg qualifizierten sich die Knaben auch für die nächste Runde der Steir. Futsalmeisterschaften für Schulen.

Unsere erfolgreiche Mannschaft bildeten Tormann Oliver Maier (1b), sowie die Feldspieler Marcel Höritzer (1a), Rene Höritzer (1b), Markus Reibling (1b), Xaver Kaiser (1b), Johann Kaiser (2a), Luca Pirker (2b) und Stephan Paulitsch (3b Klasse).

Gratulation zu diesem tollen Erfolg und viel Glück für das nächste Turnier!