Beitragsarchiv Beiträge 2013/14

Neumarkter

Beteiligung

Graz

Bereits seit 14 Jahren nimmt die NMS Neumarkt am Nestlelauf in Graz teil, der mit den besten Läuferinnen und Läufern der ganzen Steiermark besetzt ist.

Jeweils bis zu 180 Starter pro Altersgruppe, getrennt nach Knaben und Mädchen, nehmen die 1600 m im Eggenberger Stadion in Angriff. Die ersten Dreißig jeder Gruppe, die immer zwei Jahrgänge umfasst, qualifizieren sich für das große Finale am 12. Juni, das heuer wieder in Wien stattfinden wird. Die Temperaturen waren zum Laufen ideal. Nur die älteren Knaben wurden durch einen plötzlich einsetzenden Regenguss bei der Startaufstellung zu einer kleinen Zwangspause auf der überdachten Zuschauertribüne gezwungen. Nach wenigen Minuten konnte auch dieser Lauf ohne Probleme absolviert werden.

44 Schülerinnen und Schüler unserer Schule stellten sich dieser Herausforderung.

Auch heuer haben sich wieder einige Talente herauskristallisiert, wie Pirker Luca, Preis Christoph, Hartleb Julia oder Mürzl David.

Am Finale werden folgende Schüler teilnehmen:

Jahrgang 2000/2001:

Hartleb Julia (14.)

Pahr Lena (22.)

Preis Christoph, der mit 6:26,5 und seinem 16. Platz auch Schulsieger wurde.

Jahrgang 2002/03:

Pirker Luca (7.)

Mürzl David (13.)

Maier Oliver (24.)

Höritzer Rene (28.)

In nächster Zeit stehen noch einige Laufveranstaltungen auf dem Plan, wie zum Beispiel der Staffellauf in Deutschfeistritz, der SOS-Lauf unserer Schule, der Sonnwendlauf in Neumarkt und eben das Finale der Nestleläufe in Wien.