Beitragsarchiv Beiträge 2014/15

unsere

Bundeshauptstadt

kennen

Im Zuge des Projekts „Österreichs Jugend lernt ihre Bundeshauptstadt kennen“ fuhren die 4. Klassen unserer Neuen Mittelschule mit einem Bus der Firma Lercher nach Wien.

Im Jugendgästehaus Brigittenau (20. Bezirk) bezogen sie mit ihren Begleitpersonen, Frau Elisabeth Koch, Frau Vera Heit, Frau Cordula Lepuschitz und Herrn Alfred Eichmann, Quartier.

Schon am Tag der Anreise wurde an einer Führung durch das ORF- Zentrum teilgenommen. In der Stadt erwartete die SchülerInnen ein abwechslungsreiches Programm, das von Kultur (Albertina, Schloss Belvedere,…) über Geschichte ( Schloss Schönbrunn, Schatzkammer,…), Wissenswertes ( Technisches Museum, Naturhistorisches Museum) bis zum nächtlichen Besuch  des Donauturms und einem aufregenden Nachmittag im Prater reichte.  Auch die Aufführung des Musicals „Mamma Mia“ im Raimund-Theater war für die Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis. So reisten sie am Ende alle mit viel frisch gesammeltem Wissen und schönen Erinnerungen nach Hause. Diese Wienwoche konnte als voller Erfolg verbucht werden.

Daniel Karner 4b

Wienwoche