Beitragsarchiv Beiträge 2017/18

Wintersportwoche 2. Klassen

Pistenzauber, Kälte, Spaß, Gemeinschaft, … in Radstadt

Am Sonntag, dem 25. 2., fuhren wir mit dem Bus von Neumarkt über Obertauern nach Radstadt.

Unsere Unterkunft war das Gästehaus Bachlehen. Nach dem Beziehen unserer Zimmer und dem Mittagessen standen am Nachmittag bereits Skifahren und Langlaufen am Programm. Eine äußerst kalte Woche sollte vor uns liegen. So hatte es am Montag -23 Grad. Die eisigen Temperaturen hielten uns jedoch nicht von den geplanten wintersportlichen Aktivitäten ab. Schneeschuhwandern und Schlittenfahren ergänzten unsere Inhalte. Die Abendgestaltung umfasste neben dem gemeinsamen Spielen, dem Schwimmen, Tanzen und Hallenfußball auch das Erarbeiten der Pistenregeln sowie Umwelt-, Schnee- und Lawinenkunde. Jeder Schüler gestaltete im Laufe der Woche eine WSW-Mappe. Erste-Hilfe-Maßnahmen führten wir bereits vor der Wintersportwoche mit Herrn Gerhard Marka im Klassenzimmer durch. Uns gefiel, dass die Skischaukel nur wenige Meter von der Unterkunft entfernt war, weiters erfreuten wir uns an den Fun-Parks und den hervorragenden Pistenbedingungen. Dass die Kälte beim Fahren ein klein wenig störte, ist ja verständlich. So erlebten wir eine unfallfreie und lustige Wintersportwoche, welche schließlich am Freitag, dem 2.März endete.

Selin Lakatha

Linda Dolinsek