Beitragsarchiv Beiträge 2021/22

Bikeline 2022

Mit dem Fahrrad in die Schule fahren

Die BIKEline ist ein internetbasierter Fahrradwettbewerb, an dem Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich und mehreren Ländern Europas teilnehmen. Dabei wird der Schulweg von allen teilnehmenden Schüler*innen mit dem Fahrrad zurückgelegt (Messung mittels GPS und Helm-Chip). Um die Motivation bei den SchülerInnen noch zu steigern, werden auf dieser Reise um die Welt zahlreiche kleine Preise versteckt, welche per Zufallsprinzip beim täglichen Einchecken verteilt werden. Dafür gilt den Gewerbetreibenden aus Neumarkt ein großes Dankeschön auszusprechen, denn sie haben uns diese Preise auch heuer wieder zur Verfügung gestellt. Mit dieser Aktion möchten wir auch gemeinsam ein Zeichen für eine gesunde und klimaschonende Mobilität und einen bewussteren Umgang mit unserem Planeten und seinen Bewohner*innen setzen.

Von unserer Schule haben 43 Schülerinnen und Schüler an der BIKEline 2022 (Mai bis Mitte Juni) teilgenommen und bei insgesamt 310 Fahrten 1.157 km zurückgelegt und 17.404 Höhenmeter überwunden.

In den diversen Einzelwertungen durften sich folgende Schülerinnen und Schüler über ihre Siege bzw. tollen Leistungen freuen:

Wertung mit den meisten Fahrten:

Hanna Ofner (Wetterfürstin) und Michael Preisl (Wetterfürst)

Wertung mit den meisten zurückgelegten Kilometern:

Sophie Gruber (Bikekaiserin) und Alexander Gruber (Bikekaiser)

Wertung mit den meisten Höhenmetern:

Johanna Ehgartner (Bergkönigin) und Alexander Hasler (Bergkönig)

Bikeline 2022<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Mit dem Fahrrad in die Schule fahren</span></h3>