Allgemein Beiträge 2022/23

Benimm-Workshop

Erfolgreich mit gutem Benehmen

Die SchülerInnen der drei dritten Klassen der MS Neumarkt nahmen zusammen mit ihren Klassenvorständen (Dipl.Päd. Claudia Huber, Mag. Sarah Pöllinger und Markus Duschek BEd), an einem Workshop für die Bewerbung und das Privatleben in St. Peter am Kammersberg, bei den Feistritzerinnen, teil, der von der BO-Lehrerin Christine Bacher organisiert wurde.

FSDir. Ing. Maria Reisinger entführte die Jugendlichen in die Welt der wichtigsten Benimmregeln. Angefangen vom ersten Eindruck (Kleidung, Haare, Make-Up und Farben) über Begrüßung mit Handschlag, Duzen/Siezen bis hin zum Benehmen bei Tisch, erhielten sie tiefe Einblicke.

Highlight war ein viergängiges Menü, bei dem den SchülerInnen einige Tipps zum richtigen Umgang mit Besteck und der richtigen Sitzposition mit auf ihren Weg gegeben wurden.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Den Jugendlichen wurde bewusst gemacht, dass schlechtes Benehmen im Privatleben ihrem guten Ruf einen Schlag versetzt, im Berufsleben kann es das Ende ihrer Laufbahn bedeuten.

Benimm-Workshop<br /><h3 style='font-size: 16px; line-height: 16px !important; margin-top: 5px;'><span style='color: #800000;'>Erfolgreich mit gutem Benehmen</span></h3>